Hamme-Kicker zu Gast im Schoofmoorstadon

SV Lilienthal-Falkenberg II erwartet mit der TuSG Ritterhude II einen weiteren starken Aufsteiger
Artikel vom 4. Oktober 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Vorschau -
- Die Vorschau wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
Unser Titelbild zeigt den Meister der 2.Kreisklasse aus der letzten Spielzeit mit der TuSG Ritterhude II. Die Hamme-Kicker belegen aktuell nach sieben Begegnungen als Aufsteiger in der 1.Kreisklasse den dritten Tabellenplatz.
********
1.Kreisklasse – Zu Gast im Schoofmoorstadion: TUSG RITTERHUDE II
Nach der zweiten Saisonniederlage gegen den TSV Dannenberg II (1:2) kommt ein weiterer Aufsteiger zum Punktspiel in der 1.Kreisklasse Osterholz ins Schoofmoorstadion.
Am Freitag, 7. Oktober um 20:00 Uhr begrüßt der SV Lilienthal-Falkenberg II die Bezirksligareserve der TuSG Ritterhude. Schiedsrichter der Partie ist Dominic Schleuter vom SV Seebergen.
Die Zweitvertretung der TuSG Ritterhude wurde in der letzten Spielzeit 2024 / 2025 Meister in der Staffel A der 2.Kreisklasse und spielten bisher eine gute Saison als Aufsteiger in der 1.Kreisklasse. Derzeit belegt die Mannschaft um Trainer Dennis Huhn den dritten Tabellenplatz mit 15 Punkten und 20:17 Toren. Nur im Kreispokal gab es in der Hauptrunde gegen den Aufsteiger SV Nordsode eine knappe 2:3 Niederlage zu verzeichnen.
Aus den bisherigen drei Auswärtsspielen verbuchte die Truppe von Trainer Dennis Huhn zwei Erfolge und eine Niederlage. Gegen BW Bornreihe III (6:3) und bei der SG Garlstedt / Ohlenstedt (3:1) verbuchte man sechs Punkte. Nur bei der Zweitvertretung des FC Hansa Schwanewede musste man eine 0:6 Packung hinnehmen.
Aus den vier Heimspielen konnte man im Jahnstadion immerhin drei Siege verbuchen. Mit 2:0 gab es zum Saisonauftakt gegen den SV Barisspor Osterholz den ersten Dreier. Weitere Erfolge verbuchte man gegen den TSV Steden Hellingst (4:1) und gegen den SV Arminia Freißenbüttel (4:2). Nur gegen die TSG W.G.E. unterlage man im Jahnstadion mit 1:4 Toren. Von den bisher 20 erzielten Treffern gehen fünf Tore auf das Konto von Arda Kanbur. Drei Tore erzielte auch Leonardo Pavlak.
Blicken wir noch einmal auf die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg. Aus den bisherigen drei Heimspielen verbuchte man erst einen Erfolg und zwei Niederlagen. Gegen den TSV Dannenberg II (1:2) und gegen den SV Azadi (1:3) musste man Punkte liegen lassen. Nur gegen die TSG W.G.E. konnte man einen Erfolg mit 3:0 Toren einfahren.
Mit der TuSG Ritterhude II erwartet man mit Sicherheit auch einen starken Gegner, der als Aufsteiger derzeit Platz drei in der Tabelle einnimmt. Auswärts dagegen verbuchte die Mannschaft um Trainer Oliver Gau einen 1:0 Erfolg beim FC Hansa Schwanewede II und ein 1:1 beim SV Arminia Freißenbüttel.
Gegen die Hamme-Kicker aus Ritterhude möchte man im sechsten Punktspiel unbedingt den dritten Saisonsieg einfahren. Die englische Woche für den SV Lilienthal-Falkenberg II geht weiter mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften TSV Worphausen und im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Komet Pennigbüttel II