TSV Eiche wird zum Spitzenspiel erwartet

SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren empfängt NSJ bereits am Freitag, 10. Oktober um 20:00 Uhr

Artikel vom 6. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau - 

    • Die Vorschau verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz

    Sponsorentreffen zum Spitzenspiel

    Es ist vollbracht !

    Nach vier Jahren der Planung, Organisation und intensiver Bearbeitung konnte das neue LED Flutlicht im September 2025 auf allen vier Plätzen des SV Lilienthal-Falkenberg installiert werden. Mit den vier Rasenplätzen, die alle über eine Bewässerungsanlage und jetzt auch über ein modernes LED Flutlicht verfügen, ist der SV Lilienthal-Falkenberg hervorragend aufgestellt und im Vergleich zu allen anderen Vereinen im Amateurbereich in unserer Region ganz weit vorne dabei!

    Ein ganz besonderer Dank geht selbstverständlich an unsere Sponsoren. Die generelle Unterstützung, die weit über dieses Projekt hinausgeht, ist für den SV Lilienthal-Falkenberg und alle Mitglieder extrem wertvoll und ein wichtiger Baustein für ein besseres Vereinsleben und somit auch ein einfacheres Engagement im Ehrenamt.

    Der SV Lilienthal-Falkenberg möchte aus diesem Grund einmal DANKE sagen und freut sich über den Besuch aller Sponsoren zum Spitzenspiel am Freitag, 10. Oktober um 20:00 Uhr im Schoofmoorstadion.

    Der Verein würde sich riesig freuen, über einen Besuch bei Getränken und einer klassischen Stadion-Bratwurst in unserem Vereinsheim.

    Kreisliga – Zu Gast im Schoofmoorstadion: TSV EICHE NEU SANKT JÜRGEN

    Interessierte Fußballfans haben am Freitag, 10. Oktober die Qual der Wahl. Entweder man besucht das Schoofmoorstadion und schaut sich das Spitzenspiel in der Kreisliga Osterholz zwischen dem SV Lilienthal-Falkenberg gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen an – oder man macht es sich gemütlich im heimischen Wohnzimmer beim WM Qualifikationsspiel der DFB Elf gegen Luxemburg.

    Aber echte Fußballfans genießen bestimmt das Livespiel im Schoofmmorstadion, dass erst um 20:00 Uhr durch Schiedsrichter Ingo Beil vom SV Aschwarden angepfiffen wird. Bei einer leckeren Bratwurst und einem Warmgetränk, passend zur Jahreszeit darf man sich in der Halbzeit am Kiosk verwöhnen lassen. 

    Englische Woche mit Punkt- und Pokalspiel

    Nach dem mageren 1:1 Unentschieden beim ATSV Scharmbeckstotel steht für die Mannschaft um Trainer Marco Miesner wieder eine englische Woche auf dem Programm. Nach dem Topspiel am Freitagabend, 10. Oktober gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen führt die Reise des SV Lifa am Donnerstag, 16. Oktober zum Pokalachtelfinale nach Buschhausen in die Kreisstadt.

    Auf der Sportanlage Wattloge ist man zu Gast beim SV Barisspor Osterholz. Am Sonntag, 19. Oktober steht ein weiteres Heimspiel gegen die Zweitvertretung von BW Bornreihe um 15:00 Uhr im Schoofmoorstadion auf dem Programm.

    Nach neun Partien in der Kreisliga führt der SV Lilienthal-Falkenberg mit 21 Punkten und 21:9 Toren die Tabelle an. 6 Siege und 3 Remis wurden bisher erspielt. Der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen holte aus seinen neun Spielen immerhin 20 Punkte und 33:12 Tore. 6 Siege. 2 Remis und die 2:3 Heimniederlage gegen den TSV Dannenberg sind die bisherige Ausbeute.

    Auswärts konnte die Eiche Mannschaft zwei Spiele gewinnen (TSV Meyenburg 4:1, ATSV Scharmbeckstotel 5:1) und es gab weitere zwei Unentschieden (VSK II 2:2, SG Platjenwerbe 2:2). Im Pokal besiegte man in der Hauptrunde den TV Axstedt mit 10:0 und trifft im Achtelfinale am 14. Oktober um 19:30 Uhr auf den FC Hansa Schwanewede.

    Trainer der Eiche Mannschaft ist Marcel Müller, der aus einer sehr guten Mischung an jungen und erfahrenden Spielern eine echt gute Truppe in dieser Spielzeit zusammengestellt hat. Mit diesen bisherigen Leistungen überraschte man die gesammte Liga.

    Mit Timo Brünjes hat man auch den derzeit besten Torschützen der Kreisliga mit 11 erzielten Toren. Auf Rang fünf in der Rankingliste steht der ehemalige Jugendspieler des SV Lilienthal-Falkenberg Jasper-Alexander Stern mit 6 Toren. Bereits sein Vater spielte erfolgreich in der damaligen Bezirksliga Stade im TV Lilienthal. Und die beiden Neuzugänge vom FC Hambergen Moritz Grotheer (4 Tore) und Julian Buhl (3 Tore) konnten sich somit auch positiv in Szene setzen. 

    Ziel des TSV Eiche Neu Sankt Jürgen ist laut Trainer Marcel Müller ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Spielzeit zu belegen. Den SV Lilienthal-Falkenberg und den TSV Dannenberg sieht der Eiche Trainer am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle.

    Ein Abgang und siben Neuzugänge 

    Nur einen Abgang mit Tim Schumacher zur SG Platjenwerbe gab es beim TSV Eiche. Gleich drei Neuzugänge mit Maksyimilian Amplewiski, Julian Buhl und Moritz Grotheer wechselten von der Bremer Straße (FC Hambergen) zur Neu Sankt Jürgener Straße. Neu ist auch Valentin Alexeew vom FC Worpswede. Aus der JSG Hamme U19 Junioren wurden drei Spieler in den Kader der 1.Herren mit hochgezogen.  

    Die Ansetzungen vom 10.Spieltag

    SG Platjenwerbe – GW Beckedorf, TSV Dannenberg – SV Komet Pennigbüttel, SV Nordsode – TSV Meyenburg, BW Bornreihe II – ATSV Scharmbeckstotel, FC Hambergen – TSV Wallhöfen, SV Lilienthal-Falkenberg . TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, FC Hansa Schwanewede – ASV Ihlpohl, SV Löhnhorst – VSK Osterholz-Scharmbeck II – Nachholspiele – ASV Ihlpohl – TSV Dannenberg, BW Bornreihe II – FC Hambergen -