Lifa II spielt beim Nachbarn Worphausen
SV Mannschaft von Trainer Oliver Gau ist zu Gast auf der Sportanlage an der Querreihe
Artikel vom 8. Oktober 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Vorschau -
- Die Vorschau verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
1.Kreisklasse kompakt
Die Niederlage im Heimspiel der 1.Kreisklasse Osterholz gegen die TuSG Ritterhude II (1:2) ist abgehakt. Jetzt steht beim Ortsnachbarn TSV Worphausen gleich ein weiteres spannendes Spiel in der Liga auf dem Zettel.
Ausgetragen wird die Partie am Freitagabend, 10. Oktober um 19:30 Uhr auf der Sportanlage an der Querreihe. Schiedsrichter dieser Partie ist Joshua van Osten vom VSK Osterholz-Scharmbeck. Auch der TSV Worphausen musste am Dienstagabend in der Wattloge beim Spitzenreiter SV Vorwärts Buschhausen eine 1:2 Niederlage hinnehmen.
Nach der dritten Niederlage liegt beim SV Lilienthal-Falkenberg II der Fokus wieder voll und ganz auf eine gute Begegnung beim Tabellenfünften TSV Worphausen. Die Mannschaft um Trainer Marvin Pein holte nach sieben Spiele 12 Punkte und 18:11 Tore. Insgesamt wurden 4 Erfolge und 3 Niederlagen verbucht.
Auf der Sportanlage an der Querreihe verbuchte das Team zwei Erfolge und zwei Niederlagen. Auswärts sieht die Bilanz ebenfalls gut aus. Aus den drei Spielen verbuchte man zwei Erfolge und eine Niederlage. Auch im Kreispokal musste man auf heimischen Rasen in der Hauptrunde eine 3:6 Niederlage beim SV Barisspor Osterholz hinnehmen.
Mit Fabio Strub hat man auch derzeit den besten Torschützen, der es auf sechs Treffer in der laufenden Saison brachte. Jeweils 2 Treffer gehen auf das Konto von hendrik Mittelhäußer, Lucas Mastmeyer und Niklas-Timo Knaack. Beim Gastgeber TSV Worphausen erwartet man zu diesem Gemeindederby ein großes Zuschaueraufkommen rund um die Querreihe.
1.Kreisklasse – Zu Gast an der Querreihe beim: TSV WORPHAUSEN
Unsere Vorschau
Am kommenden Freitag trifft der TSV Worphausen auf die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg. Der gastgebende TSV Worphausen hat 12 Zähler auf dem Konto und belegt dn fünften Tabellenplatz. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Mannschaft von Trainer Marvin Pein.
Der SV Lifa II besetzt momentan mit sieben Punkten den neunten Tabelleplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 Toren ausgeglichen. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren. Kein Team der K1 markierte weniger Treffer als der SV Lifa II. Bisher holte die Mannschaft um Trainer Oliver Gau aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.
Die Hintermannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg II ist somit gewarnt, da im Schnitt Gastgeber TSV Worphausen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze trifft. Somit hat der SV Lilienthal-Falkenberg II mit dem TSV Worphausen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen um etwas Zählbares zu holen.

