Mit Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel

Kreisliga - SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren erwartet den SV Grün-Weiß Beckedorf
Artikel vom 20. Oktober 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau -
- Die Vorschau verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
Kreisliga – Zu Gast im Schoofmoorstadion: SV GRÜN-WEISS BECKEDORF
Marco Miesner ist schon lange im Trainergeschäft, doch solch eine Situation wie am letzten Sonntag hat der Head Coach des SV Lilienthal-Falkenberg in seiner langen Trainerlaufbahn noch nicht erlebt.
„Das war eine unfassbare Situation“, so seine Aussage zur Spielabsage am Sonntag, 19. Oktober zum Heimspiel gegen BW Bornreihe II. Um 12:30 Uhr gab es die Information, dass die Moorteufel nicht nach Lilienthal kommen. Und somit hat Marco Miesner selten solch eine Situation erlebt.
Eigentlich war alles zum sicherlich interessanten Heimspiel vorbereitet. Das Kioskteam hatte schon seine Vorbereitung aufgenommen, die Kabinen und der Rasen waren perfekt vorbereitet und auch das Schiedsrichterteam musste von der kurzfristigen Absage informiert werden. Und man hatte auch auf einen guten Besuch im Schoofmoorstadion gehofft.
Und so setzte der Trainer, wie auf unserer Bildergalerie zu sehen ist eine Trainingseinheit an. 21 Spieler waren dabei und erfreuten sich bei einem idealen Herbstwetter im Stadion bei einem Training. Und so gibt es am grünen Tisch drei Punkte und 5:0 Tore, die in der aktuellen Tabelle der Kreisliga noch nicht eingearbeitet wurden.
Nach den Ergebnissen vom Wochenende ist der TSV Wallhöfen nach elf Spielen neuer Tabellenführer. Am Sonntagnachmittag verbuchte man beim ASV Ihlpohl einen 4:1 Erfolg. Tabellendritter bleibt der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen. Das Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den FC Hambergen wurde mit 6:0 Toren gewonnen.
Für den SV Lilienthal-Falkenberg lebt somit der Bezirksliga-Traum weiter. „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und alle Spieler sind mit viel Herzblut bei der Sache“, so die treffende Analyse von Marco Miesner nach der kurzfristigen Trainingseinheit am Sonntag im Schoofmoorstadion.
Mit der Spielwertung am grünen Tisch kommt man nach elf Spielen auf 27 Punkte und 29:10 Toren. (Hinweis: Wertung wurde in die aktuelle Tabelle noch nicht eingegeben)
GW Beckedorf ist zu Gast im Stadion
Am kommenden Sonntag, 26. Oktober kommt es zum sechsten Heimspiel des SV Lilienthal-Falkenberg. Erst um 16:00 Uhr wird Schiedsrichter Volker Scheper von der TuSG Ritterhude die Partie anpfeifen. An der Seitenlinie stehen Fabian Thölke vom TSV Worphausen und Just Entelmann von der TSG Wörpedorf. Gegner im Schoofmoorstadion ist der SV Grün-Weiß Beckedorf. Auf der Sportwoche in Ohlenstedt spielte man zur Saisonpremiere gegen das Team aus der Gemeinde Schwanewede und siegte mit 1:0 Toren.
Grün-Weiß aktuell
Die Mannschaft von der Wiesenstraße belegt in der Tabelle der Kreisliga Osterholz derzeit den elften Tabellenplatz und konnte aus den bisherigen neun Spielen 11 Punkte und 10:11 Tore verbuchen.
Die Bilanz mit 2 Erfolgen, 5 Remis und 2 Niederlagen fällt rundum zufrieden aus. Für den SV Lilienthal-Falkenberg stehen in der Heimtabelle nach fünf Begegnungen 4 Siege und 1 Remis bei 10:5 Toren und 13 Punkten auf dem Konto. Die Auswärtsbilanz von GW Beckedorf steht nach sechs Spielen bei 1 Erfolg, 3 Remis und 2 Niederlagen. Das Torverhältnis beträgt 6:8 Tore bei 6 Punkten.
Das Team von der Wiesenstraße
Blicken wir auf den Gegner von der Wiesenstraße. Trainer Wahe Hayrapetyan kann in dieser Spielzeit auf 27 Spieler bauen. Zusammen mit Marc-Oliver Jung betreut er den Kreisligakader. Ziel der Mannschaft ist zum Ende der Spielzeit ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Den SV Löhnhorst, SV Lilienthal-Falkenberg und den VSK Osterholz-Scharmbeck II sieht das Trainerteam der Grün-Weißen aus Beckedorf am Ende der Spielzeit ganz oben. Von den bisherigen 10 erzielten Toren konnte Jannis Niewiem 4 Treffer erzielen. Drei weitere Treffer erzielte Jakob Reinhardt.
Zwei Spieler haben zum Saisonstart in Beckedorf aufgehört. Kevin Stepput wechselte zum FC Burg und Marcus Müller legte eine Pause ein. Neu dabei ist Tobias Weiser (vereinslos) sowie vier Spieler vom Blumenthaler SV. Den besten Eindruck hinterließ bisher der vierfache Torschütze Jannis Niewiem. Weitere Spieler wechselten vom Burgwall mit Luis Templin, Cenk Köseler und Mads Kristian Stromberg an die Wiesenstraße. Auf unserer Titelseite zur Vorschau präsentieren wir das Mannschaftsfoto von Grün-Weiß Beckedorf, die am Sonntagnachmittag im Schoofmoorstadion antreten werden.
Das Fazit von Marco Miesner
Für Marco Miesner ist der Gast aus Beckedorf ein richtig starker Gegner, die gerade in den Auswärtsspielen mit einer richtigen Mentalität ankommen. Und so ist Marco Miesner auch überzeugt, das Beckedorf dem SV Lilienthal-Falkenberg viele Rätsel aufgeben wird.
Der SV Lifa ist nun nach dem bisherigen Verlauf in der Meisterrunde nun richtig in der Liga angekommen und möchte natürlich weitere Punkte sammeln und in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben.
Die Ergebnisse vom Sonntag
ATSV Scharmbeckstotel – GW Beckedorf 0:0, SV Komet Pennigbüttel – FC Hansa Schwanewede 4:2, TSV Eiche NSJ – FC Hambergen 6:0, ASV Ihlpohl – TSV Wallhöfen 1:4, SV Lilienthal-Falkenberg – BW Bornreihe II (5-0 Wertung Heimmannschaft)
Die Ansetzungen vom Wochenende
SV Löhnhorst – SG Platjenwerbe, TSV Wallhöfen – SV Komet Pennigbüttel, FC Hansa Schwanewede – VSK Osterholz-Scharmbeck II, SV Nordsode – ATSV Scharmbeckstotel, FC Hambergen – ASV Ihlpohl, TSV Dannenberg – TSV Meyenburg, SV Lilienthal-Falkenberg – GW Beckedorf, BW Bornreihe II – TSV Eiche Neu Sankt Jürgen
Nachholspiele
ATSV Scharmbeckstotel – SV Komet Pennigbüttel, BW Bornreihe II – VSK Osterholz-Scharmbeck II
Die Spielansetzungen des SV Lilienthal-Falkenberg II für den Oktober / November
- 31.10.2025, 19:30 Uhr (H) SV Nordsode (Schoofmoorstadion)
- 06.11.2025, 19:30 Uhr (A) SV Löhnhorst (Am Sportplatz Löhnhorst)
- 16.11.2025, 14:00 Uhr (H) TSV Dannenberg (Schoofmoorstadion)
- 23.11.2025, 14:00 Uhr (H) FC Hansa Schwanewede (RS) (Schoofmoorstadion)
- 29.11.2025, 15:30 Uhr (A) TSV Wallhöfen (RS) (Waldstadion)
Winterpause und Testspiele 2026
- 01.02.2026, 13:00 Uhr (A) SC Vahr-Blockdiek (TS) (BSA Blockdiek / KR)
- 08.02.2026, 13:00 Uhr (A) SVGO (TS) (Sperberstraße / KR)
- 15.02.2026, 15:00 Uhr (A) TuSG Ritterhude (TS) Stadion Moormannskamp / KR))
- 01.03.2026, 15:00 Uhr (H) FC Hambergen (RS) (Schoofmoorstadion)
Bezeichnungen
- TS = Testspiele
- KR = Kunstrasenplatz
- RS = Rückspiele