Die letzten Aufgaben stehen bevor

Bezirksliga - SV Lilienthal-Falkenberg B-Jugend U17 Junioren zu Gast beim VfL Sittensen II

Artikel vom 27. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - B-Jugend U17 Junioren - Vorschau - 

    • Die Vorschau verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz

    Beziksliga U17 - Zu Gast Am Sportplatz beim VFL SITTENSEN II 

    Die letzten Aufgaben bei der B-Jugend U17 Junioren stehen auf dem Programm. Bis Mitte November stehen noch zwei Meisterschaftsspiele in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 sowie das Bezirkspokal-Viertelfinale auf dem Programm. Für das NFV Hallenmaster wurde eine Mannschaft gemeldet. 

    Und so sind die Ziele vom Staff der B-Jugend U17 Junioren auch klar definiert. Man möchte aus den beiden Punktspielen beim VfL Sittensen II und gegen den ASV Ihlpohl im letzten Heimspiel der Herbstserie noch Punkte einfahren um als Staffelsieger in die Landesliga Lüneburg aufzusteigen. Das zweite Ziel ist auch mit einem Pokalerfolg beim JFV Borstel Luhdorf sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

    „Bei einem Sieg besteht die Möglichkeit auch das Finale zu erreichen“, so die Analyse von Trainer Julian Ambrosi. Doch zuerst kümmert sich das Trainerteam um die Partie beim VfL Sittensen II. Im Hinspiel am 31. August verbuchte man einen 5:0 Erfolg im Sportpark.

    Das Team um Trainer Lukas Ehlen hat noch gute Chancen die Bezirksliga zu halten. „Das ist auch unser Ziel mit dem Unterbau im Jahrgang 2009“, so der Trainer. Fünf Spiele wurden bisher ausgetragen. Aus den beiden Heimspielen verbuchte man einen Sieg und eine Niederlage und kommt auf ein Torverhältnis von 4:5. Auswärts verbuchte man einen Erfolg und verlor zwei Spiele bei 8:12 Toren.

    Nach der Heimpartie gegen den SV Lilienthal-Falkenberg geht es zum letzten Auswärtsspiel zum ASV Ihlpohl. Zum Saisonfinale begrüßt man den schon feststehenden Absteiger JFV Unterweser auf der Sportanlage Am Sportplatz in Sittensen. Im Bezirkspokal gab es eine 0:3 Niederlage gegen den FC JBHB Jesteburg.

    Im Blickpunkt der VfL Reserve stehen vier Spieler die für die insgesamt 12 erzielten Tore verantwortlich waren. Maximilian Otto Stahmer konnte sich dabei mit vier Treffern besonders auszeichnen. Drei Treffer gehen auf den Offensivspieler Rafael Wätje.

    Gespielt wird am Samstag, 1. November um 11:00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Clemens Tewe vom SV RW Scheeßel.

    Folgende Spiele werden noch ausgetragen

    • VfL Sittensen II – SV Lilienthal-Falkenberg, FC Verden – ASV Ihlpohl, ASV Ihlpohl – VfL Sittensen II, JFV Unterweser – FC Verden, SV Lilienthal-Falkenberg – ASV Ihlpohl, VfL Sittensen II – JFV Unterweser