Gegen FC Hansa die Tabellenspitze verteidigen

SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren erwartet zum Rückrundenstart in der Kreisliga Schwanewede
Artikel vom 17. November 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau -
- Der Vorbericht wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
Unser Titelbild zeigt die 1.Herren Mannschaft des FC Hansa Schwanewede, die am Sonntag, 23. November zum Rückspiel in der Kreisliga Osterholz im Schoofmoorstadion beim SV Lilienthal-Falkenberg antreten muss. (Foto von der Hansa Webseite)
********
Kreisliga – Zu Gast im Schoofmoorstadion FC HANSA SCHWANEWEDE
Am letzten Wochenende wurden die Spiele bedingt durch die schlechte Wetterlage beim SV Lilienthal-Falkenberg (Heimspiel gegen den TSV Dannenberg) und vom FC Hansa Schwanewede (Auswärtsspiel beim ATSV Scharmbeckstotel) abgesagt.
Nun starten beide Mannschaften am Sonntag, 23. November im Schoofmoorstadion in die Rückrunde. Am ersten Spieltag trennte man sich 3:3 Unentschieden. Doch die Wege haben einen unterschiedlichen Weg für beide Mannschaften genommen.
Trotzdem ist es ein schwerer Gang für die Lifa Mannschaft analysierte Head Coach Marco Miesner den Rückrundenstart gegen den FC Hansa Schwanewede. Der SV Lilienthal-Falkenberg konnte in seinen bisherigen 13 Spielen 33 Punkte und 39:18 Tore erreichen und bleibt weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga Osterholz. Die Mannschaft von FC Hansa Trainer Andre Kuhnt und Jerome Schröder holten bisher 16 Punkte und 28:28 Tore.
Unter der Leitung von Schiedsrichter Ingo Beil vom SV Aschwarden wird es bestimmt ein schwerer Gang, da der FC Hansa Schwanewede stets ein unbequemer Gegner war.
„Die Ansprüche des FC Hansa Schwanewede sind ein wenig anders gebündelt in dieser Saison wie beim SV Lilienthal-Falkenberg“, so die Aussage vom Trainerteam. Man möchte auch in der Rückrunde an der Teamentwicklung weiter arbeiten und um die oberen Plätze in der Kreisliga mitspielen.
Genau diese Ambitionen hat der SV Lilienthal-Falkenberg in dieser Spielrunde – und bisher wurden auch diese Ansprüche gerecht. Und so hoff Trainer Marco Miesner, dass es am Sonntag zum Rückrundenauftakt auch so bleibt um die Tabellenspitze zu verteidigen.
"Da es am nächsten Wochenende zum TSV Wallhöfen geht, wäre ein Dreier gegen Schwanewede schon sehr wichtig", so Marco Miesner in seinem Fazit. Der punktgleiche TSV Wallhöfen (33 Punkte und 39:16 Tore) bestreitet sein 15 Saisonspiel am Wochenende beim ATSV Scharmbeckstotel.
Aus seinen bisherigen 7 Heimspielen verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg 6 Siege und 1 Remis bei 21:6 Toren. Die Gäste vom FC Hansa Schwanewede konnten in der Fremde bisher 2 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen bei 10:10 Toren einfahren.
Trotz dieser rundherum guten Perspektiven geht man beim SV Lifa in sein achtes Heimspiel mit einem gebotenen Respekt an die Aufgabe am Sonntag heran. Besonders im Blickfeld muss die Lifa Defensive auf drei Spieler des FC Hansa Schwanewede haben Daniel Gaese erzielte in den 13 Spielen bisher 9 Tore. Und Janik Nöding brachte es auf 6 Tore. Sein Bruder Jonas war zweimal erfolgreich.
Trotz der schlechten Wetterprognosen würde sich der SV Lilienthal-Falkenberg freuen, wenn sich Saisonverlauf und Tabellenplatz auch in der Zuschauerresonanz weiterhin niederschlagen würde.
Die Mannschaft und das „Team hinter dem Team“ hätten es nach 10 Erfolgen und 3 Remis allemal verdient. Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr im Schoofmoorstadion.
Die Ansetzungen vom 16. Spieltag
Freitag
- SV Nordsode – TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, SG Platjenwerbe – FC Hambergen
Samstag
- BW Bornreihe II – TSV Dannenberg, VSK II – SV Komet Pennigbüttel
Sonntag
- ATSV Scharmbeckstotel – TSV Wallhöfen, TSV Meyenburg – ASV Ihlpohl, SV Lilienthal-Falkenberg – FC Hansa Schwanewede, GW Beckedorf – SV Löhnhorst
Nachholspiele
- TSV Dannenberg – TSV Meyenburg, FC Hambergen – ATSV Scharmbeckstotel
