Jahresendspurt bei den "Gau-Boys"

SV Lilienthal-Falkenberg 2.Herren vor schwerer Aufgabe gegen den SV Arminia Freißenbüttel
Artikel vom 25. November 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Vorschau -
- Die Vorschau wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
1.Kreisklasse - Zu Gast im Schoofmoorstadion: SV ARMINIA FREI?ENBÜTTEL
Die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg steht auf der Zielgeraden in diesem Jahr 2025. Ob die Heimbegegnung am Freitag, 28. November um 19:30 Uhr im Schoofmoorstadion auch ausgetragen wird hängt von der Wetterlage ab. Angesetzter Schiedsrichter ist Uwe Lindemann vom ATSV Scharnbeckstotel.
LIFA II im Blickpunkt
Nach den beiden Spielabsagen beim FC Worpswede II und bei der TuSG Ritterhude II verbuchte die Mannschaft um Trainer Oliver Gau einen 3:0 Erfolg gegen die SG Garlstedt / Ohlenstedt, ein 3:3 Remis gegen BW Bornreihe III und eine knappe 3:4 Niederlage gegen den SV Barisspor Osterholz.
Nach 13 Spielen bei 15 Punkten und 26:30 Toren belegt man in der Tabelle der 1.Kreisklasse den achten Tabellenplatz. 4 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen stehen somit auf dem Konto vom Gastgebenden SV Lilienthal-Falkenberg II.
Arminia aktuell
Blicken wir auf das Team von Trainer Martin Wohltmann, den SV Arminia Freißenbüttel. Im Laufe der letzten drei Partien gab es gegen den SV Vorwärts Buschhausen und dem SV Komet Pennigbüttel II zwei Spielausfälle. Im Heimspiel gegen den TSV Dannenberg II wurden die Punkte am grünen Tisch für das Grasberger Team abgegeben.
Im Hinspiel am 15. August trennte man auf der Sportanlage am Heimelberg mit einem 1:1 Unentschieden. Im Kreispokal überstand das Team von Trainer Martin Wohltmann durch einen 4:2 Erfolg über die SG Platjenwerbe die Hauptrunde, verlor aber im Achtelfinale mit 0:4 dem SV Nordsode. Derzeit belegt man den zehnten Tabellenplatz mit 14 Punkten und 28:31 Tore, 4 Siege, 2 remis und 5 Niederlagen wurden aus den elf Begegnungen bisher erzielt.
Gestärkte Arminen zu Gast im Stadion
Hinter dem ersten Rückrundengegner SV Arminia Freißenbüttel liegt ein starkes Gemeinschaftsprojekt, das vom sehr erfahrenden Trainer Martin Wohltmann trainiert und betreut wird. Seit der Spielzeit 2014 / 2015 betreut er das Herrenteam beim SV Arminia Freißenbüttel, die auch zeitweise als SG Freißenbüttel / Heilshorn sich am Spielbetrieb der 1.Kreisklasse beteiligte. Und so wurde vom Trainer - Notnagel ein Trainer - Rekordmann. Somit gehören die Arminen aus Freißenbüttel seit 15 Spielzeiten in Folge zur 1.Kreisklasse Osterholz.
Aktuell hofft der SV Lilienthal-Falkenberg II im achten Heimspiel auf seinen dritten Erfolg. 7 Punkte und 17:15 Toren wurden im Schoofmoorstadion verbucht. Erst vier Auswärtsspiele stehen beim SV Arminia Freißenbüttel in dieser laufenden Spielrunde auf dem Programm. Bisher verbuchte man 1 Erfolg und ein Remis sowie 2 Niederlagen auf fremden Plätzen.
Von den bisherigen 28 Toren erzielte Niklas Busch mit elf Toren die Hälfte der erzielten Treffer. Arnold Dumrauf steuerte bisher sechs Treffer dazu. Zwei Treffer gehen auf das Konto von Baran Akin.
Für das achte Heimspiel möchte die Mannschaft von Trainer Oliver Gau nach Möglichkeit ein Punktverlust – sprich Niederlage – vermieden werden. Mit einem Erfolg könnte sich der SV Lilienthal-Falkenberg II in die obere Tabellenhälfte absetzen. Also Daumen drücken und auf den dritten Saisonerfolg hoffen.
Begegnung auf Augenhöhe – Vorschau auf Fußball.de
Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Reserve des SV Lilienthal-Falkenberg auf den SV Arminia Freißenbüttel. SV Lilienthal-Falkenberg II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen SG Garlstedt / Ohlenstedt und muss sich deshalb nicht verstecken.
Die Hintermannschaft von SV Lilienthal-Falkenberg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Arminia Freissenbüttel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.
Die Ansetzungen der 1.Kreisklasse Osterholz am Wochenende
Freitag, 28. November um 19:30 Uhr
- TSV Worphausen – BW Bornreihe III, SV Komet Pennigbüttel II – TSG W.G.E., SV Lilienthal-Falkenberg II – SV Arminia Freißenbüttel, FC Worpswede II – SV Azadi
Samstag, 29. November um 16:00 Uhr
- TSV Steden Hellingst – SG Garlstedt / Ohlenstedt
Sonntag, 30. November
- TSV Dannenberg II – FC Hansa Schwanewede II (12:00 Uhr), SV Barisspor Osterholz – TuSG Ritterhude II (14:00 Uhr)
Spielfreies Wochenende
- SV Vorwärts Buschhausen
