Zum Hauptinhalt springen

Die Tabellenspitze soll verteidigt werden

Schweres Auswärtsspiel für die 1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg beim TSV Wallhöfen

Artikel vom 25. November 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau -

    • Die Vorschau wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz

    Kreisliga - Zu Gast Am Waldstadion beim TSV WALLHÖFEN

    Unser Titelbild zeigt die 1.Herren Mannschaft des TSV Wallhöfen, die derzeit punktgleich mit dem SV Lilienthal-Falkenberg die Tabelle der Kreisliga Osterholz anführen. Am Samstag, 29. November um 15:30 Uhr findet das Rückspiel statt. Im Hinspiel in Lilienthal trennte man sich 1:1 Unentschieden 

    ********

    Der nächste schwere Gang für die für unsere Wümme-Kicker-Elf steht am Wochenende bevor !

    Bereits am Samstagnachmittag, 29. November muss die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg beim TSV Wallhöfen, Am Waldstadion in der Samtgemeinde Vollersode antreten. Und die Gastgeber waren bereits im Hinspiel am 17. August beim 2:2 Unentschieden ein unangenehmer Gegner. Chefcoach Marco Miesner bereitet seine Jungs auf einen robusten und zweikampfstarken Gegner vor.

    TSV Wallhöfen ist gut in Schwung 

    Der TSV Wallhöfen holte aus seinen sechs Heimspielen 5 Siege und 1 Remis bei 14:4 Toren heraus. Und somit sind die Ansprüche von Trainer Oliver Schilling in dieser Spielzeit weiterhin gehoben und man belegt punktgleich mit dem SV Lilienthal-Falkenberg aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Osterholz.

    Lifa vor dem siebten Auswärtsspiel 

    Für den SV Lilienthal-Falkenberg steht das siebte Auswärtsspiel auf dem Programm. Bisher verbuchte man 4 Siege und 2 Remis bei 18:6 Toren. Beide Mannschaften führen die Tabelle an. Die Team von Trainer Marco Miesner kommt nach 13 Spielen auf 33 Punkte und 39:12 Tore. Der TSV Wallhöfen als Tabellenzweiter hat bereits 14 Spiele ausgetragen und erreichte 33 Punkte und 39:16 Tore.

    Das Spitzenspiel in der Kreisliga

    Beide Mannschaften, die sich am Samstagnachmittag zum Rückspiel Am Waldstadion gegenüberstehen haben die Ambitionen in dieser Spielzeit 2025 / 2026 ganz oben mitzuspielen. Und somit steht die Aussage zum Saisonstart von Oliver Schilling noch „ganz anders auftreten wie in der letzten Saison“.

    Schiedsrichter der Begegnung ist Lorenz Gehrmann vom VSK Osterholz-Scharmbeck. An der Seitenlinie stehen Markus Fischer vom SV Garlstedt und Eric Wöltje vom VSK Osterholz-Scharmbeck.

    Lifa will die Tabellenspitze verteidigen 

    Für den SV Lilienthal-Falkenberg muss um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben ein Dreier her. Nach dem Spielausfall gegen den FC Hansa Schwanewede konnte man beim SV Löhnhorst (4:1) und gegen den SV Nordsode (6:1) zwei Erfolge einfahren. Auch der TSV Wallhöfen konnte in seinen letzten vier Begegnungen gefallen.

    So verbuchte man gegen die SG Platjenwerbe (3:0), VSK II (3:2) und gegen den ASV Ihlpohl (4:1) drei Erfolge im Stück und musste sich nur mit einem 0:0 Teilerfolg gegen den TSV Meyenburg zufrieden geben.

    Somit haben beide Mannschaften gute Perspektiven für das Rückspiel Am Waldstadion. „Der Respekt ist auf jeden Fall da“, so die Analyse der beiden Trainer Oliver Schilling und Marco Miesner. Über eine große Zuschauerresonanz würden sich beide Mannschaften, sofern die Wetterlage mitspielt sich sicherlich freuen.

    26 der bisherigen 39 erzielten Tore gehen beim TSV Wallhöfen auf das Konto von fünf Spielern. Bisher erzielte Marten Liening 9 Tore, Marvin Witte 6 Tore, Steffen Brüning und Henrik Naß jeweils 4 Tore sowie Felix Ahrens 3 Tore.

    Der TSV Coach Oliver Schilling 

    Blicken wir zum Schluss unserer Vorschau noch einmal auf Oliver Schilling, der seit der letzten Saison wieder bei seinem Heimatverein TSV Wallhöfen das Trainerzepter schwingt.

    Und noch gut erinnern konnte man sich an das Jahr 2018 - an die Zeilen in der Wümme Zeitung wo Oliver Schilling das Handtuch in der Bezirksliga bei seinem Herzensverein schmiss.

    Danach war der beim VSK Osterholz-Scharmbeck und beim FC Worpswede als Trainer tätig. Und so konnte man in einem weiteren Zeitungsbericht von Januar 2025 lesen, dass man beim TSV Wallhöfen die Balance noch nicht gefunden hat - aber auf dem richtigen Weg ist. Nun ist das Team Am Waldstadion angekommen und möchte am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle stehen.

    Beim SV Lilienthal-Falkenberg ist man, wie Coach Marco Miesner mitteilte auf den TSV Wallhöfen gut vorbereitet und wird mit einer Portion Selbstvertrauen in die 14. Begegnung der Kreisliga Osterholz gehen.

    Showdown in der Kreisliga Osterholz – Vorschau auf Fußball.de -

    Der TSV Wallhöfen hat am kommenden Samstag, keinen Geringeren als den SV Lilienthal-Falkenberg zum Gegner. Der gastgebende TSV Wallhöfen gewann das letzte Spiel gegen die SG Platjenwerbe mit 3:0 Toren und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Auch der SV Lilienthal-Falkenberg holte einen Dreier gegen den SV Löhnhorst (4:1). Im Hinspiel in Lilienthal stand ein 2:2 auf dem Papier.

    Offensiv konnte dem TSV Wallhöfen in der Kreisliga Osterholz kaum jemand das Wasser reichen, was die 39 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen holte Wallhöfen. Der Defensivverbund des SV Lilienthal-Falkenberg steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. In den letzten fünf Spielen ließ sich Lilienthal-Falkenberg selten stoppen, 4 Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

    Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel; Durchschnittlich trifft der TSV Wallhöfen über zweimal pro Partie. Der Gast auch! Mit 33 Punkten steht der SV Lilienthal-Falkenberg auf dem Platz an der Sonne. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.  

    Die Ansetzungen der Kreisliga Osterholz am Wochenende

    Dienstag, 25. November (Ausfall)

    • BW Bornreihe II – SV Löhnhorst,  TSV Dannenberg – TSV Meyenburg

    Donnerstag, 27. November um 19:30 Uhr

    • FC Hambergen – ATSV Scharmbeckstotel

    Freitag, 28. November um 19:30 Uhr

    • FC Hansa Schwanewede – BW Bornreihe II

    Samstag, 29. November

    • SV Löhnhorst – SV Nordsode (14:00 Uhr), TSV Wallhöfen – SV Lilienthal-Falkenberg (15:30 Uhr)

    Sonntag, 30. November um 14:00 Uhr

    • TSV Dannenberg – GW Beckedorf, ASV Ihlpohl – SG Platjenwerbe, SV Komet Pennigbüttel – TSV Meyenburg, TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – VSK II